INVESTMENTFORUM

BEI UNSEREN EXKLUSIVEN VERANSTALTUNGEN INFORMIEREN WIR SIE UND IHRE BEGLEITUNG MIT EXPERTENTIPPS RUND UM THEMEN DES PRIVATE BANKING

2/2019
Neues Denken
Wie die Digitalisierung unsere Welt verändert

1/2019
Robust investieren
in Zeiten niedriger Zinsen

3/2018
Industrie 4.0
Zurück in die Zukunft

2/2018
Emerging Market Indien
Chancen und Risiken von Investments in einem aufstrebenden Markt

1/2018
Konjunktur und Kapitalmärkte 2018
Wann gibt es mal wieder richtige Zinsen?

02/2019

Neues Denken

Wie die Digitalisierung unsere Welt verändert

Wassili Papas ist seit April 1996 als Portfoliomanager Aktien bei Union Investment tätig und verantwortlich für europäische Technologiewerte sowie Mid und Small Caps. Zuvor arbeitete er zwei Jahre als Senior Analyst bei Value Management & Research in Schwalbach, einem Anbieter von Spezial- und Hedgefonds.

1992 begann er seine berufliche Laufbahn bei Credit Suisse First Boston’s Special Situations Fund, wo er sich auf Distressed Securities und Turnaround-Unternehmen spezialisierte. Herr Papas studierte Betriebswirtschaft und Ökonomie an der Georgetown Universität in Washington, D.C. und erlangte den Abschluss Bachelor of Science mit summa cum laude.

VBeG - Investmentforum - Sprecher: Papas

Wassili Papas
PORTFOLIOMANAGER

VBeG - Investmentforum - Sprecher: Fritz

Stephan Fritz
FLOSSBACH VON STORCH AG

01/2019

Robust investieren

in Zeiten niedriger Zinsen

Stephan Fritz ist seit 2015 als Product Specialist Mitglied des Multi-Asset-Teams der Flossbach von Storch AG unter der Leitung von Dr. Bert Flossbach, Gründer und Vorstand des Unternehmens. Zuvor war er als Director Fund Sales für den Ausbau des Fondsgeschäfts bei Flossbach von Storch verantwortlich und in der Vermögensverwaltung aktiv.

Bei der Privatbank Berenberg und der Sparkasse KölnBonn war er für die Vermögensberatung und Betreuung tätig. Insgesamt verfügt er über mehr als 14 Jahre Berufserfahrung.

03/2018

Industrie 4.0

Zurück in die Zukunft

Thierry Monthé weist über 10 Jahre Berufserfahrung in Kreditrisikomodellen, maschinellem Lernen, Prognoseanalysen, Datenmanagement und Big-Data-Technologien auf. Dabei entwickelte er Kreditrisikomodelle für verschiedene Institute aus der Finanzindustrie, u. a. für BNP Paribas, und arbeitete für die Landesbank Saar.

Seinerzeit war er beratend für die GEA Group im Bereich digitale Transformation in der Fertigungsindustrie tätig und begleitete 2017 ein digitales Start-up. Thierry Monthé hat ein Master-Diplom in Datenwissenschaft (Universität Dortmund) sowie ein Bachelor-Diplom in angewandter Mathematik (Universität Douala).

Andreas Döring ist seit August 2013 als Junior-Portfoliomanager im Bereich Aktien Global Diversified bei Union Investment tätig. Sein Analyseschwerpunkt liegt auf den asiatischen Aktienmärkten. 2012 erwarb Döring den Master in Finance (Durham University).

Seine Master-Thesis schrieb er an der Université de la Méditerranée Aix-Marseille II in Frankreich. Von 2007 bis 2011 studierte Döring Betriebswirtschaftslehre an der Frankfurt School of Finance & Management. Parallel dazu absolvierte er die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der DZ Bank AG in Frankfurt am Main und war dort im Bereich Equity Capital Markets tätig.

VBeG - Investmentforum - Sprecher: Monthe

Thierry Monthé
GEA GROUP AG

VBeG - Investmentforum - Sprecher: Döring

Andreas Döring
UNION INVESTMENT GMBH

VBeG - Investmentforum - Sprecher: Kamber

Chrys Kamber
PICARD ANGST AG

02/2018

Emerging Market Indien

Chancen und Risiken von Investments
in einem aufstrebenden Markt

Chrys Kamber hat über 15 Jahre Berufserfahrung in der Finanzindustrie. Nachdem sie an der Universität Genf Volkswirtschaft studiert hat, arbeitete sie in zahlreichen angesehenen Schweizer Banken als Portfoliomanagerin, Analystin und Asset Managerin.

Während ihrer Karriere hat sie sich neben Rohstoffen, Energieversorgung und Luxusgütern insbesondere auf „Frontier-Märkte“ und spezifisch Indien spezialisiert. Sie war beruflich in Genf, Zürich und Hongkong tätig und hält das Asset Management Zertifikat des HK Securities Institute.

01/2018

Konjunktur und Kapitalmärkte 2018

Wann gibt es mal wieder richtige Zinsen?

Michael Kopmann ist seit 2001 in der Aktienmarktstrategie bei der DZ BANK tätig. Der gelernte Bankkaufmann und studierte Betriebswirt, Schwerpunkt Bankwirtschaft und Portfoliomanagement, verantwortet als Gruppenleiter im Research die Formulierung der Anlagestrategie in Aktien und strukturierten Produkten für Privatkunden sowie die Rohstoffanalyse.

In dieser Funktion referiert er regelmäßig vor Vorständen, Vertriebsmitarbeitern und Privatkunden der Volks- und Raiffeisenbanken.

VBeG - Investmentforum - Sprecher: Kopmann

Michael Kopmann
DZ BANK AG

Summary
Service Type
private banking
Provider Name
Volksbank eG,
Münsterstraße 34,Warendorf,NRW-48231,
Telephone No.+492581570
Area
DE, Warendorf und Umgebung
Description
Das private banking Events der Volksbank eG.